logo
IHR EXPERTE FÜR TEXTILLOGISTIK & TEXTILAUFBEREITUNG
banner
Textillogistik    Textilaufbereitung        Fulfillment        Kontakt  

Studie – Mode Online Shopping DACH

Für erfolgreiches ECommerce Fulfilllment in der Fashion Branche ist es wichtig seine Konsumenten zu kennen. Daher stellen wir Ihnen die Shopping-Analyse von Admitad vor. Diese untersucht das Onlineshopping Verhalten von Kleidung und Schuhen, von Verbrauchern in der DACH-Region untersucht.

Der Fashion Bereich stellt das beliebteste E-Commerce Sortiment dar. Laut bevh wird im deutschen Onlinehandel jeder dritte Euro im Bereich des Modehandels ausgegeben. 

 

Shoppingzeiten

In Deutschland beginnen ab 8 Uhr die die Umsätze im Fashion-Bereich zu steigen und erreichen um die Mittagszeit einen Hochpunkt und bleiben bis spät abends gegen 22 bis 23 durchgehend konstant, bis Sie ebenfalls zu dieser Zeit den Tages Topwert erreichen.

 

In Österreich ist der Tag durch einzelne Umsatz Peaks gekennzeichnet. Um 10 Uhr erfolgt ein erster Hochpunkt der Umsätze, gefolgt von einem Abschwachen und einem erneuten Peak um 15 Uhr. Daraufhin sinken die Umsätze erneut und steigen erst gegen 20 Uhr wieder an. Der Tageshöchstwert liegt, wie in Deutschland, gegen 22 bis 23 Uhr.

 

Die Schweizer fangen am Morgen langsam an Mode online zu kaufen. Den Tageshöchstpunkt erreichen Sie allerdings schon gegen 14 und 15 Uhr. Danach wird zwar noch viel gekauft, aber es wird der Tages Topwert nicht mehr übertroffen.

 

Mode wurde online am stärksten im Herbst gekauft. In 2017 waren der September, Oktober und November die umsatzstärksten Monate im Online Handel, in Deutschland und der Schweiz. In Österreich ist der Sommermonat August ein ebenfalls sehr umsatzstarker Monat, welcher den Oktober aus den Top 3 verdrängt. 

Kontakt

[contact-form-7 id=“3891″]
Call Now Button